Das Spiel mit der Realität

Rosenheim – Sie sind alt, heruntergekommen und voll mit Aufklebern: Kaugummi- und Kondomautomaten. Während sie früher an jeder Ecke zu finden waren, sind sie in den letzten Jahren selten geworden. Diesem Trend will ein junger Künstler aus Altötting jetzt entgegenwirken. Auch in Rosenheim.

zum Artikel

Fernsehbericht des RFOs über Illusionen in Altötting

Der Künstler Toninho Dingl aus Altötting hat sich nicht zuletzt mit dem U-Bahn Schild am Kapellplatz der Wallfahrtsstadt einen Namen gemacht. Derzeit lassen sich überall in der Stadt neue Automaten finden, auch an ungewohnten Stellen. Aber nicht nur das, auch Dönerläden gibt es nun doppelt.

zum Artikel

Augsburger Allgemeine: Kondome oder Kunst? Wenn der gemalte Automat täuschend echt aussieht

Ein Künstler aus Altötting malt täuschend echte Automaten. Damit sorgt er manchmal für Verwirrung oder Abwechslung im Schlafzimmer.

zum Artikel

Automaten-Art Kondome und Kaugummi per Copy&Paste

Am 29.04.2020 berichtete der BR in der Abendschau über die Automaten-Serie:“Toninho Dingl aus Altötting hat mittlerweile schon eine große Fangemeinde und zahlreiche Ausstellungen. Seine Kunst ist gesellschaftskritisch, vielschichtig, witzig und jung. Gerade arbeitet er an einer neuen Serie zu Automaten.“

zum Artikel