Copa Mundial 2021 | Kunst am Bau für Bairl + Demmelhuber

Seit Kurzem ziert der 3,2 auf 2,3 Meter große in Öl gemalte „Copa Mundial“  den Ausstellungsraum des Unternehmens Bairl+Demmelhuber. Für mich steht die Marke „Copa Mundial“ für den Traum aller kleinen und großen AnhängerInnen der wohl schönsten Nebensache der Welt. Ein Spiel, das gleichsam wie ein Fraktal, wie eine Abbildung das Wesen, die Grundzüge menschlichen und gesellschaftlichen Handelns beschreibt.
Nämlich: Die Wichtigkeit von stets beherzter und gleichzeitig geübter Kooperation sowie Konfrontation. Besonders die Kooperation, jemand Fremden mitspielen zu lassen oder umgekehrt in einem fremden Dorf oder Stadt mitspielen zu dürfen, zeigt eine der schönsten und freiheitlichsten Kulturformen der Menschheit.
Denn der erfolgreiche Doppelpass überwindet starre Verteidigungslinien, überwindet Sprachgrenzen, schert sich nicht um Fremdheit, nicht Nationalismen. Die Spielregeln sind wie die Grammatik einer weltweit für alle Menschen verständlichen Sprache. Und doch ist alles nur ein Spiel. Sieg und Niederlage, sind wie Yin und Yang, sind Teil eines großen Ganzen, sich auszuprobieren dürfen, denn der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt

Doch was verbinden den Weltmeisterschuh vom Weltmarktführer mit High End Innenausbau und echtem Handwerk von Bairl+Demmelhuber?

Schweiß und Tränen, Emotionen und Leidenschaft, Niederlagen und Siege, Fehlschüsse und Treffer – über Generationen haben sich der Schuh und seine berühmten TrägerInnen immer wieder durchgesetzt… Erfolg durch Erfahrung und visionäre Ideen! Genau deshalb finden Sie auch bei baierl + demmelhuber nicht alle Gewerke, die zu einem vollkommenen Innenausbau-Projekt gehören, unter einem Dach. Sondern Sie finden auch unserer Erfahrung seit 1964, Leidenschaft in unseren Herzen, Verantwortung in unseren Köpfen, Sinn und Liebe zum Detail und Feingefühl für die Umsetzung.

copa Mundial Demmelhuber Dingl

Copa Mundial 3,2 x 2,2 Meter in Öl auf Leinwand